Über mich


Seit über 40 Jahren habe ich eigene Fastenerfahrungen gesammelt. Dabei habe ich gemerkt, dass es mir nicht nur körperlich gut tat, sondern auch meine Psyche sehr stark betraf. Ich wurde sensibler und kam näher zu mir selbst, dadurch habe
ich wichtige Entscheidungen nach dem Fasten getroffen.

Fasten zeigt den „Königsweg“ zu mehr innerem Gleichgewicht.

Ich bin ein Nordlicht, in Flensburg geboren, habe aber die meiste Zeit meines Lebens in Hamburg verbracht.

Während meiner Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin 1994 bestanden.
1997 habe ich die Ausbildung zur Fasten-Wander-Leiterin gemacht, weiter habe ich noch eine Orgodynamische Körperarbeit-Ausbildung.

Fasten bedeutet für mich, sich aus dem Alltag heraus zu ziehen - wenig zu konsumieren -
loszulassen – bei sich selbst anzukommen – wieder aufzutanken, um dann nach dem Fasten mit neuen positiven Energien wieder in den Alltag zu gehen  und ein erfülltes Leben leben.

Meine Verbindung zum Wasser (Nord- oder Ostsee) habe ich durch das Aufwachsen an der See und meiner 17 jährigen Segelerfahrung bekommen.